Vorbereitungskurs

Hi zusammen,
da ich beruflich bedingt kein Vorbereitungskurs meiner Schule besuchen kann, wollte ich mal nachfragen bei euch, ob Ihr vllt. Tipps habt welche Bücher ich durcharbeiten muss oder ob es online irgendwelche Kurse angeboten werden.
Danke schon im Voraus.

Gruss Wallball
 
AW: Vorbereitungskurs

Hi,
danke für die schnelle reaktion. Ich mach ab September den Techniker für Maschinenbautechnik in Konstruktion.
Würde mich gerne nochmal in Mathe und Physik auffrischen.
Weiterhin in Matelltechnik und Steuerungstechnik. Aber da bin ich noch fit denk ich mal. Da reicht mir es auch wenn ich in meinen Berufsschulordner schau.
Hast du Erfahrung worauf man sich noch bzw. überhaupt vorbereiten soll?

Gruss wallball
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
AW: Vorbereitungskurs

Nein, persönliche Erfahrung dazu habe ich nicht.
Zum Thema Mathe sehe ich hier im Forum häufig Schwierigkeiten mit Bruchrechnung, Termumformung allgemein, Binomischen Formeln. Dazu wurde glaube ich auch hier schon öfter ein Buch empfohlen. Musst du mal die Suche bemühen.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top