Vorbereitung Bauphysik

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von RaMona23, 14 Juli 2018.

  1. Hallo zusammen,

    wie bereitet ihr euch auf die Prüfung in der Bauphysik vor?

    Viele Grüße
     
  2. Hallo,
    ich les das Lernmodul durch und mach alle Aufgaben die da drin sind.
    Danach werde ich den Downloadbereich nach alten Prüfungen durchsuchen...
    Alles was wichtig ist, schreib ich mir in die Formelsammlung, inklusive Beispiele.

    Gruß
     
  3. Gibt es hier irgendwo Übungsaufgaben mit Lösungen vielleicht? „Tauwasseranfall in Bauteilen“ ... u.v.m.
     
  4. die Module hab ich auch durch gemacht. Übungen hab ich noch keine weiteren neben dem Skipt gesucht
     
  5. Hallo,
    habt ihr alte Prüfungen im Download Bereich gefunden? Ich habe leider nur 2 gefunden, hätte aber gerne ein paar mehr zum Üben.
     
  6. Habt ihr Empfehlungen für Bücher zum lernen? Hatte bisher eher wenig Physik und mir fehlen die Grundlagen ... Kinematik, Dynamik, Kinetik, Mechanik usw.
    Danke.
     
  7. Hallo Hampfi,
    ich habe mir als Ergänzung noch das Buch:
    "Praktische Bauphysik: Eine Einführung mit Berechnungsbeispielen
    von Gottfried C O Lohmeyer (Autor), Matthias Post (Autor)
    gekauft. Das ist ganz gut als Ergänzung.

    Gruß

    Schöcki
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen