Vorbereitung auf Englisch, vor dem Start der Technikerausbildung!!!

Hallo zusammen!!!
Werde ab September mit der Ausbildung zum Techniker beginnen.
Fachrichtung Maschinenbau.
Da ich jetzt genügend zeit habe,bedingt durch kurzarbeit,möchte ich die zeit sinnvoll nutzen.
Bin ca.6Jahre aus der Schule weg.

Was sind eure Tipps oder Erfahrungen, wie ich mich am besten vorbereiten kann.Nicht nur auf Englisch.Das man einfach einen leichteren start hat und die zeit sinnvoll genutzt hat.


Auch Ideen für Englisch Kurse an Schulen oder so.Bin aber leider nicht fündig geworden,wo soetwas angeboten wird.

Oder Buchkaufempfehlungen zum durcharbeiten.

Bin für jede tolle Idee dankbar.

Vielen Dank im voraus!!!
 
AW: Vorbereitung auf Englisch, vor dem Start der Technikerausbildung!!!

Hallo,

ich bin ca. 14 Jahre aus der Schule raus... und habe in Englisch ne 1...

Mein Buchtip: "Englische Grammatik" ISBN: [ISBN]978-3-8094-1674-6[/ISBN]

In diesem Buch ist alles was du für die Prüfung benötigst einfach und übersichtlich erklärt.

Sieh dir einfach mal die Musterklausuren im Downloadbereich an... die Prüfungen sind immer identisch aufgebaut (natürlich gibt es jedesmal andere Anufgaben :D).

- Some / Any
- Much, many, a lot of
- Adjektiv / Adverbien
- Zeiten
- ...

Zum Thema Zeiten habe ich auf meinem Blog eine PDF Datei... in dieser Datei sind genau die Zeiten aufgeführt, die du für die Proüfung benötigst.
http://blog.the-b.eu/wp-content/uploads/2009/01/Zeiten.pdf

Noch einen Tip:
ich würde nicht alle Scripte / Lernmodule durcharbeiten... das meiste davon brauchst du in der Prüfung nicht!

Ein paar nützliche Infos zum Thema Englisch findest du auf meiner Website:
http://blog.the-b.eu/?tag=englisch


Markus
 
AW: Vorbereitung auf Englisch, vor dem Start der Technikerausbildung!!!

Hallo,
die seite www.ego4u.de ist auch ganz gut zum üben.

Gruß Steffi

P.S. bin bald 20Jahre aus der Schule und habe die Prüfung noch vor mir..
 
Top