Vorbereitung auf den staatlich geprüften Techniker: Mechatronik

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von xZite, 1 Jan. 2013.

  1. Guten Abend liebe Techniker Gemeide,
    ich beginne ab Februar meine Techniker Ausbildung in Hamburg und möchte mich gerne bestmöglichst vorbereiten. Habe momentan einwenig bammel ob ich genügend Fachwissen besitze um diese Ausbildung gut abzuschließen.
    Ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker: Energie und Gebäudetechnik im Jahr 2010 abgeschlossen.

    Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, damit mir der Lerneinstieg erleichtert wird und ich mich optimal vorbereiten kann.

    Freu mich auf eure Tipps ;)
     
  2. AW: Vorbereitung auf den staatlich geprüften Techniker: Mechatronik

    Hallo und Willkommen!

    Dafür wäre es aber erstmal hilfreich zu wissen, an welcher Schule du deinen Techniker machst und ob das Teil- oder Vollzeit ist?
     
  3. AW: Vorbereitung auf den staatlich geprüften Techniker: Mechatronik

    Ja stimmt das wäre natürlich von vorteil.
    Ich werde meinen Techniker in Hamburg an der G16 Berufliche Schule Farmsen machen und dies in Vollzeit.
     
  4. Hast du die Schule g16 erfolgreich abgeschlossen? Ich bin auf der Suche nach Hilfe:)
     

Diese Seite empfehlen