Voll Motiviert und Leichte Panik vor dem was kommen wird :)

Hallo Leute

Ich bin Mirko 27J komme aus Hattenhofen Kreis GP/BW und werde ab 01.04. mit dem Techniker in Elektrotechnik bei der DAA Stuttgart anfangen. Seit dem Abschluss meiner Lehre 2011 arbeite ich im Maschinenbau als Servicetechniker Bereich Elektrik und zusätzlich Mechanik. Beruflich soll es weiter gehen deshalb habe ich mich für den Weg zum Techniker entschieden.

Ich habe die ersten Unterlagen daheim und bin fleißig am bearbeiten. Aber ich muss sagen nach 11 Jahren keine Schule bzw. 7 Jahre Berufsschule komme ich mir echt ziemlich blöd vor und denke mir einfach nur: Na hoffentlich kapier ich des wieder :D :D :D denn aktuell ist es fast nur Bahnhof:dead::dead:. Und das bei den Grundlagen......:banghead:

Ging es am Anfang euch auch so die lange aus der Schule waren und habt ihr Tipps wie man des schnellst möglich wieder kapiert.

Und sind hier vielleicht auch ein Paar die am 01.04 mit dem Techniker in Stuggi anfangen???

Grüüüße Mirko
 
Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon. Viele Sachen sind bei den DAA Unterlagen unnötig kompliziert erklärt aber dafür gibt es ja heute andere Möglichkeiten an Wissen zu gelangen, wie z. Bsp. dieses tolle Forum hier und natürlich generell das Internet.
Bin 20 Jahre älter als du und hab mich auch wieder reingefunden...
 
Top