VLT 2800 über Profibus mit S7 verbinden

Dieses Thema im Forum "Automatisierung" wurde erstellt von Murax, 14 Feb. 2013.

  1. Ich möchte ein VLT 2800 über eine S7 CPU 314C-2DP über Profibus DP ansteuern.
    Dabei möchte ich nur die Drehzahl steuern können (mit SFC15?!)

    Hab schon viel ausprobiert und in Handbüchern gelesen, komme da aber nicht wirklich weiter.
    Vielleicht kennt sich hier einer damit aus und kann mir weiterhelfen J

    Ich habe:
    -Die GSD-Data runtergelden und in der HW-Konfig installiert.
    (ich kann wählen zwischen 3MB und 12MB, sind das verschiedene Bauformen oder Einstellungen der Übertragung?

    -VLT 2800 im DP-Mastersystem eingefügt.

    -Auf Steckplatz 1: PPO Typ 3 gewählt. (es gibt da „Word consistent PCD“ und „Module consistent PCD“ was ist der Unterschied der Protokolle? Welches brauche ich?)

    -Im VLT eingestellt: PPO Typ 3, Busadresse, Fernbetrieb (fehlt hier was?)

    -Zum laden von Daten in den VLT den SFC 15 gewählt (gibs da andere Wege?)
    Eingangsadresse VLT: 256
    Wie weise ich den Adressen die Parameter zu?
    Und Wie muss der Wert skaliert sein? (0-50Hz)

    CALL "DPWR_DAT"
    LADDR :=W#16#100
    RECORD :=MB3
    RET_VAL:=MW7
    NOP 0

    Das sind nun recht viele Fragen -.-
    Aber ich freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Murax
     

Diese Seite empfehlen