Visualisierung mit Codesys

B

Baud

Gast
Hallo

Hab für die Härteanlage vom Semesterprojekt die Prozessinitialisierung in Ablaufsprache umgesetzt und wollte dies mal
mit der Visu ausprobieren wenn ich die Simulation starte passiert wohl was in der Visu, aber der Schacht bewegt sich nicht was mach ich falsch? Das Programm für die Visu gibt es ja schon muss ich das so machen wie mit der Parkethebeanlage?
 
AW: Visualisierung mit Codesys

Du müsst in das Programm mit der Visualisierung "nur" noch dein Programm als AS einfügen und (ganz wichtig!) dabei die vorgegebenen Variablen benutzen, dann funktioniert auch die Visualisierung.
 
B

Baud

Gast
AW: Visualisierung mit Codesys

Verteh nicht ganz wie ich das machen soll in der Registerkarte Bausteine habe ich im Orner Temp das Visu und mein Programm in AS
wie füge ich das den ein?
 
AW: Visualisierung mit Codesys

So wie in meinem Screenshot muss es ungefäht aussehen.

2012-06-13_161946.png2012-06-13_161946.png

Im Baustein PLC_PRG muss dein AS Programm als Netzwerk eingefügt werden.
 
B

Baud

Gast
AW: Visualisierung mit Codesys

Danke hat funktioniert:)
Davon steht in den Unterlagen vom DAA aber nichts wie man die Visualisierung einbindet,hat mich unötig viel Zeit gekostet.
 
AW: Visualisierung mit Codesys

Hat mich damals auch viel Zeit gekostet. Ich bin eigentlich auch nur durch Tipps aus dem Forum aus älteren Threads dahinter gekommen.

Schön dass es jetzt funktioniert. :thumbsup:
 
AW: Visualisierung mit Codesys

Hallo Zusammen!
KAnn mir jemand vielleicht helfen oder einen tipp geben !WArum ich mich jetzt nicht einloggen kann?Es Ist die PAkethebeanlage das Programm brauch man ja eigentlich nur abzutippen, ich hab natürlich auch schon x mal geguckt ob ich alles richtig habe, aber an dem unten gezeigten baustein haperts! Was ist an der Endung in zeile 41 falsch? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.........

Fehler2.jpg
 
AW: Visualisierung mit Codesys

Hallo Zusammen!
KAnn mir jemand vielleicht helfen oder einen tipp geben !WArum ich mich jetzt nicht einloggen kann?Es Ist die PAkethebeanlage das Programm brauch man ja eigentlich nur abzutippen, ich hab natürlich auch schon x mal geguckt ob ich alles richtig habe, aber an dem unten gezeigten baustein haperts! Was ist an der Endung in zeile 41 falsch? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.........

Den Anhang 26705 betrachten
In Zeile 25 fehlt das THEN...
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top