Visual Basic

Hi,

hat jemand ´ne Ahnung, wo es gute Freeware-Programme für Visual Basic
zum Üben gibt ?

Ist absolut Neuland für mich :whistle: und nun muß ich mich da reinarbeiten, o_O da ich´s für den Job brauche.

Vielecht noch ne nette Dokumentation bzw. Beschreibung über die Befehle bzw. Begriffserklärung vorliegen? (z.Bsp: Für was steht Dim oder Sub usw. ?)
Ich wär euch echt dankbar.
 
AW: Visual Basic

Hi,

hab ein paar Links in den Favoriten, war aber schon länger nicht mehr auf den Seiten. Vielleicht hilft dir der ein oder andere:

http://www.vb-fun.de
http://www.schmittis-page.de/
http://www.vb-homepage.de/
http://www.vbwelt.de/

Ansonsten hilt dir das hier evtl. weiter ;).

Gruß Markus
 
AW: Visual Basic

Hallo,

http://www.vbarchiv.de ist auch nicht schlecht. Brauchst Du das Wissen für das "alte" VB6 oder das neue VB.NET? Ist ein größerer Unterschied.

VB.NET gibt es kostenlos als Express-Version zum Download oder in manchen Programmierzeitschriften.
VB6 gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr (neu) zu kaufen. Aber in manchen VB6-Büchern ist eine CD mit einer Book-Edition dabei.

Gruß Goni
 
Top