Visual Basic deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Mott1309, 7 März 2007.

  1. Hallo,

    bei einem Bekannten von mir funktionieren in MS-Office keine Makros mehr, deshalb meine Frage:

    Wie kann man Visual Basic deinstallieren und neu installieren bzw. reparieren?
     
  2. AW: Visual Basic deinstallieren?

    Hallo Mott,

    Hast du die Sicherheitseinstellungen für die Ausführung von Macros überprüft? Wenn die zu hoch eingestellt ist, funktioniert kein Macro mehr.

    Um was für eine Officeversion handelt es sich?

    Die "Macrosprache" von Office heißt Visual Basic for Applications kurz VBA und hat mit Visual Basic nicht wirklich viel zu tun, auch wenn es in Office den Anschein erweckt, es würde sich um Visual Basic handeln. Da VBA ein fester Bestandteil von Office ist, läßt es sich meines Wissens nicht so ohne weiteres deinstallieren. Wenn doch, dann über das Setup-Programm.

    Hast du es schon mal die Reparaturfunktion versucht?

    Gruß Jens
     
  3. AW: Visual Basic deinstallieren?

    Der Bekannte hat Office (2003) schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Auch die Reparaturfunktion hat nichts gebracht.

    Die Makrosicherheit steht auf bereits auf "niedrig".
     
  4. AW: Visual Basic deinstallieren?

    Läuft das Macro überhaupt nicht oder kommt eine Fehlermeldung?

    Funktioniert es auf einem anderen PC mit der gleichen Office Version?

    Bei älteren Officeversionen hatte ich früher schon mal ähnliche Probleme. Die Lösung damals: Rechner platt machen und neu installieren. Bei 2003 ist es mir bisher noch nicht passiert.
     
  5. AW: Visual Basic deinstallieren?

    Zuerst liefen die Makros einfach gar nicht, mittlerweile bekommt er wohl eine Fehlermeldung, aber ich weiß jetzt auf Anhieb nicht welche.
     

Diese Seite empfehlen