Viele Fragen und hoffe auf Antworten !!

B

BeDo

Gast
Hallo liebes Techniker - Forum !

Da für mich dieses Medium (in einem Forum Beiträge schreiben) neu ist,
bitte ich schon mal vorab bei den Moderatoren und Administratoren um Entschuldigung, falls der Beitrag an der falschen Stelle steht.

Ich habe mich für den Weg des Kfz - Technikers entschlossen und hoffe das dies auch die richtige Entscheidung ist. Momentan besuche ich einen Vorkurs um in das Lernen wieder rein zukommen.

Nun meine Fragen:

1. Was mich jetzt brennend interessiert ist, welche berufliche Chancen bestehen nach diesem Techniker und welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich mit dieser Wahl.
2. Da ich ab September auf die Carl - Benz - Schule in Gaggenau gehe, würden mich die Erfahrungen mit dieser Schule interessieren. Bisher habe ich nämlich noch nichts negatives gehört. (Durch meinen Arbeitgeber der letzten zehn Jahre bin ich halt ein wenig Mistrauisch :D)
3. Mit welchen Lernmethoden habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Insbesonderst im Bereich der Deutschen Rechtschreibereform und Grammatik. Denn dies ist momentan mein grösstes Sorgekind. :cry:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Bernd
 
AW: Viele Fragen und hoffe auf Antworten !!

Servus,
Ich habe gerade meinen Techniker an der CBS Gaggenau fertig gemacht. Das ist ne klasse Schule mit super Lehrern. Wie du am besten lernst mußt du selber rausfinden. Ich geb dir aber den Typ bleib immer dran und mach vorallem viel in Mathe und Englisch. Ich bin auch nicht der held im schreiben und machecht viele schreibfehler aber das ist nicht so schlimm. Wen noch weitere fragen hast kannst du dich gerne melden.
 
B

BeDo

Gast
AW: Viele Fragen und hoffe auf Antworten !!

Hallo Kerni!

Erstmal Danke schön für die Info's.
Und zum Zweiten, darf man schon gratulieren zum frisch
gebackenen Techniker?

Momentan stecke ich noch im Vorkurs und war überrascht, wie schnell man doch
wieder ins lernen reinkommt. (Allerdings wie durfte ich dort feststellen, dass die Deutsche Sprache für mich eine Fremdsprache wurde.)
Hoffe das es auf der Technikerschule in Gaggenau dann genauso gut funktioniert.

Gruß
Bernd
 
AW: Viele Fragen und hoffe auf Antworten !!

Kein Problem kannst dich gerne melden wen noch fragen hast.
Und ja du darfst schon Gratulieren bin frisch gebackener Techniker.
 
AW: Viele Fragen und hoffe auf Antworten !!

Servus,

... Das ist ne klasse Schule mit super Lehrern. Wie du am besten lernst mußt du selber rausfinden. Ich geb dir aber den Typ bleib immer dran und mach vorallem viel in Mathe und Englisch. Ich bin auch nicht der held im schreiben und machecht viele schreibfehler aber das ist nicht so schlimm. Wen noch weitere fragen hast kannst du dich gerne melden.
da kann ich nur voll und ganz zustimmen :thumbsup:!
Ich war auch in Gaggenau!

Gruß Daniel
 
Top