Via Java Daten/Text von einer Website auslesen

Hallo alle mit einander,

da ich es nun mit mIRC und Co aufgeben habe bin ich nun zu den Java Künsten gewechselt, denn ich hoffe das ich hiermit mehr Erfolg habe :D

Wie der Titel schon sagt suche ich etwas wie ich eine Information von einer Website auslesen kann.

Im Grunde ist es keine eigentliche Website, hier gehts mehr um das auslesen von Stream-Daten, sprich welches Lied gerade läuft.
Diese Info kann man entwerder direkt von der website aulesen oder aber vom Streamserver selbst, doch fehlt mir bei beiden dingen ein Ansatz :oops:

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen

Gruß
Alex
 
AW: Via Java Daten/Text von einer Website auslesen

So ich hab nun zwei Scripte

Das erste Fragment ist:

Code:
if (message.equalsIgnoreCase("!wrnbot")) 
{
String wrnbot = new String("");
sendMessage(channel, sender + wrnbot);
}

Das zweite Fragment ist:

Code:
public static BufferedReader read(String url) throws Exception
{
    URL url1 = new URL(url);
BufferedReader br1 = new BufferedReader(new InputStreamReader(url1.openStream()));
return br1;
}


So nun gehts darum beides zu verbinden
geht das denn in dem ich einfach beides verbinde auf diese art und weise :

Code:
if (message.equalsIgnoreCase("!wrnbot")) 
{
     public static BufferedReader read(String url) throws Exception
      {
          URL url1 = new URL(url);
      BufferedReader br1 = new BufferedReader(new InputStreamReader(url1.openStream()));
      }
String wrnbot = new String("Der aktuelle Track ist: ");
sendMessage(channel, wrnbot + br1);
}


Wäre cool wenn mir jemand da helfen könnte.

Gruß
Alex
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top