Verwandte Themen

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Es gab im letzten Foren-Design in jedem Thread unten eine Liste mit Links zu Ähnlichen Themen. Das war Gold wert. Warum ist das weg?
 

Thomas

Mitarbeiter
Hi,

dieses Forensystem hat eine solche Funktion nicht. Für Gäste habe ich ein System eines Fremdanbieters eingebaut. Da dieses aber u.a. Werbung enthält, habe ich es für Mitglieder deaktiviert.

Viele Grüße

thomas
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Kann man Themen oder einzelne Beiträge mit einem Tag oder mehreren Tags versehen, so dass man sie leichter finden kann? Es gibt doch jetzt dieses "Watched Tags". Wie geht man damit um?
 

Thomas

Mitarbeiter
Hi,

ich habe registrierten Benutzern jetzt das Recht gegeben alle Themen mit Tags zu versehen (bisher konnte nur jeder seine eigenen Themen mit Tags versehen). Damit kannst du bzw. jedes Mitglied Themen mit relevanten Tags kennzeichnen. Ich werde das ganze jedoch beobachten und schauen wie es sich entwickelt.

Ich habe bei den Tags auch einiges eingedeutscht. Die "Watched Tags" oder jetzt "Beobachtete Tags" bedeuten, dass du Tags beobachten kannst und dann benachrichtigt wirst (mit einem Hinweis oder einer E-Mail oder beidem) wenn einer ein anderes Thema mit solch einem beobachteten Tag versieht.

Ich habe das ganze auch hier noch hinzugefügt.
 

Thomas

Mitarbeiter
Was hast du denn vor? Tags dienen zur Verschlagwortung und sind i.d.R. kurze Wörter. Das würde ich gerne so beibehalten.
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Grundsätzlich möchte ich das von mir vermisste "Verwandte Themen" nachbauen...
Ich wollte ein Thema mit den Tags "Getriebe Getriebeauslegung Getriebeprojekt" und noch einem Stichwort versehen, das war dann aber zu viel.
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
*push

Ich versuche jetzt, immer wenn ich Antworte, ein paar Stichworte bei den Tags einzutragen.
Wäre schön, wenn das jeder macht.
Dann haben wir bald wieder so etwas wie "Ähnliche Themen".
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Kann man ermöglichen, dass die Tag auch mit Leerzeichen darin funktionieren?
Ich kann zwar Tags mit enthaltenen Leerzeichen setzten, bei Klick darauf werden entsprechend gekennzeichnete Threads nicht gefunden.
 

Thomas

Mitarbeiter
Kannst du mir die Links der Beiträge geben?

Ich würde auch generell Tags mit einem Wort verwenden, da zum einen Tags im Prinzip Kategorien ohne feste Vorgaben sind (du würdest wahrscheinlich auch keine Kategorie "Kugel fällt durch Ring" erstellen). Zum anderen die Chance steigt, dass andere den gleichen Tag ebenfalls verwenden.
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Habe die Links oben nachgepflegt.
Ja, mir leuchtet das ein. Aber Tags wie "Kugel" und "Ring" für sich allein sind ja ohne Zusammenhang auch nicht gerade sinnvoll.
 

DrDuemmlich

Mitarbeiter
Ist es sinnvoll, Verfasser beim Erstellen neuer Themen auf die Tag-Funktionalität hinzuweisen?
Können aus dem Text des Beitrag automatisiert Tag erstellt werden, bzw. kann der Text auf bereits existierende Tags gecannt werden? Mit diesen könnte das Thema dann markiert werden.
 
Top