verstellbare Führung für Transportband

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Scoopa, 10 März 2007.

  1. hallo,

    habe ein föderband von 2 metern länge und 450mm breite.
    auf dem band werden 1,5-2mm dicke so ne art metallschaum oder folie befödert.
    mein problem ist nun wie ich die führen soll bzw wie ich die führung am besten verstellen kann. wenn ich es so mache wie auf dem bild zu sehen, dann werden bei einer minimalen breite von 300mm die platten recht breit.

    hat vielleicht jemand eine bessere idee?
     

    Anhänge:

  2. AW: verstellbare Führung für Transportband

    Hallo,

    der Gurt läuft immer schön auf der Mitte den Rollen, wenn man die Rollen etwas ballig gestaltet. Der Durchmesser muss in der Mitte der Rolle etwas größer sein als außen. Ich schätze mal mit einem Radius von 1-2 Meter. Weiterhin kann man den Gurt dazu zwingen in der Mitte der Rollen zu laufen, indem man eine der Rollen gegenüber der anderen Rolle die Achsparallelität so um die +/- 0,2° einstellt.

    MfG. Hexagon
     
  3. AW: verstellbare Führung für Transportband

    danke für deine antwort. diese beiden sachen habe ich schon berücksichtigt.

    mir gehts noch um die führung von den material was auf dem band befördert wird. das hat eine breite von 300-400 mm. dazu brauch ich an der seite 2 führungen. nur wenn ich so breite platten nehme ist das sicher nicht so ideal wenn die unter umständen bei 400mm viel breiter sind als das gestell vom förderband
     

Diese Seite empfehlen