verspäteter Meister-Bafög Antrag

Hallo Leute,

ich habe gerade das zweite Semester zum staatl. gepr. Informatiker angefangen und noch kein Meister-Bafög beantragt.
Ich beantrage das Meister-Bafög erst jetzt, weil mit meinem Arbeitgeber noch nicht alles geklärt war.
Er übernimmt jetzt die Hälfte der Lehrgangskosten.

Kann ich nun noch rückwirkend bis zum Beginn des 1.Semesters im Oktober 2009 beantragen, oder gilt der Antrag erst ab dem Datum der Antragstellung?

Muss ich die Kostenbeteiligung des Arbeitnehmers überhaupt im Antrag angeben?

MfG watchdogg
 
AW: verspäteter Meister-Bafög Antrag

warum eingebüßt?

-------------
4. Welche Antragsfristen sind zu beachten?
Anträge sollten rechtzeitig vor Beginn der Maßnahme gestellt werden.
Maßnahmebeiträge (Lehrgangs- und Prüfungsgebühren, Kosten des Meisterstücks/Prüfungsstücks):Anträge müssen spätestens bis zum letzten Unterrichtstag der Maßnahme oder eines jeden Maßnahmeabschnitts beim zuständigen Amt eingegangen sein.
------------

das heißt für mich, man kann sogar am Ende der Schule beantragen. Ich selbst habe erst im 3. Semester beantragt und alles zurückbekommen.
 
Top