Verschiebung Stattliche Prüfungen

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von leini93, 11 Dez. 2012.

  1. Tach leute,

    die Tage kam in unserer lerngemeinschaft die frage auf was passiert wenn man eine Prüfung nicht rechtzeitig vor den Staatlichen Prüfungen besteht. Da die Termine ja teilweise so angestzt sind das man bei nicht bestehen die erst nach den ,, vorgesehenen Terminen für die Staatlichen Prüfungen´´ schreiben kann...

    Hat damit jemand schon erfahrungen gemacht bezüglich verschieben der Staatlichen Prüfungen, aswirkungen auf das Bafög der KFW, Warte Semester etc.

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Also ich kenn keine prüfung bei der das der fall wäre. Selbst bei den vorstaatlichen hat man min. einmal die möglichkeit zu wiederholen falls man nicht besteht.
     
  3. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Hab meine 4 Abschlussprüfungen im Oktober/November geschrieben und hätte wenn ich irgendwo
    durchgeflogen wäre im Januar nochmal schreiben können.
     
  4. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Dem stimme ich zu. Nur wenn man nicht zwei Vorprüfungen zum ersten möglichen Termin an einem Tag schreiben will, bekommt man eventuell Probleme, weil kein Wiederholungstermin ist.
    Ich hab alle 4 Prüfungen im Oktober/November durchgezogen, warte derzeit noch auf ein Ergebnis und könnte trotzdem im Januar alles nochmal schreiben.
     
  5. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Ich habe mich damals auch im April für alle 4 vorstaatlichen angemeldet und die dann in den 4 Wochen geschrieben.
    Ein wenig darauf lernen, aber es geht erstmal ums bestehen. Noten kann man dann, wenn bedarf, noch im Juni (so wars bei mir) nochmal verbessern.
     
  6. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Naja wenn man nicht die erstmöglichen Termine nimmt und weiss man hat dann nur noch eine Chance hat, ist das ja die eigene Schuld. Grundsätzlich ist es aber so dass man pro vorstaatliche 2 Chancen hat. Ich hab auch welche in meiner Gruppe die nicht 2 Prüfungen an einem Tag schreiben wollten und nun im Januar die anderen 2 schreiben. Ist nicht so mein Fall, ich lasse mir gerne noch eine Möglichkeit offen falls es schiefläuft.
     
  7. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    kann halt zeitlich ein problem sein - für mich zum glück nicht. :cool:
    hab zwischen den 2 wochen noch prüfung wiederholt. bis auf euk auch alles wie immer, aber gut das ich euk jetzt nochmal schreiben kann.
    wie macht man eigentlich ne prüfungseinsicht? mich würden mal die fehler bei euk interessieren bei den skizzen usw. bei der 5 hab ich eh net viel zusammengebracht.
     
  8. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Also zum thema Prüfungseinsicht kann ich sagen das du an das Technikum ne e-mail schreiben musst in der du deine Studiennummer, die zur Einsicht geforderte Prüfung ( in deinem Falle euk ), Datum und Ort wo die du geschrieben hast angeben musst.
    Desweiteren kannst du die nach 4 Wöchiger wartezeit :mecker: nur in Osnabrück, Jena oder Würzburg einsehen.


    Ma ne andere Sache wie läuft das mit den Staatlichen? Muss man sich da genau wie zu den anderen Prüfungen Online anmelden oder wird man wenn man alle Prüfungen bestanden hat automatisch vom DAA zu den Staatlichen ( mit angabe der Termine) eingeladen... Bin beruflich viel unterwegs und ne Planung wäre nich verkehrt... zumal das Studium unabhängig von meinem Arbeitgeber läuft...
     
  9. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Du bekommst ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr vor den Abschlussprüfungen ein Pack Papier für die Anmeldeunterlagen wo du deinen Lebenslauf, alte Zeugnisse etc. beglaubigt mitschicken musst.
     
  10. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Alles klar...

    Da wird das ja sicher anfang des Jahres kommen... Bin im 6. und schreib im Oktober/ November
     
  11. AW: Verschiebung Stattliche Prüfungen

    Meld dich mal beim technikum24.de an. Dort findet du unter Lehrgangsinformationen > Aktuelles > aktuelle allgemeine Informationen die Termine für die Staatliche im Frühjahr und im Herbst 2013. Da musst du nicht warten, bis ein Brief kommt. :)
     

Diese Seite empfehlen