Verkürztes Studium für Techniker an der DIPLOMA Hochschule

B

Benutzer262508

Gast
Servus zusammen, nachdem ich nicht wirkich Erfahrungsberichte zur Diploma finde von Technikern, welche das verkürtzte Studium in Anspruch nehmen, wäre es super wenn jemand von euch mal kurz was schreiben könnte.
Wie ist der Lernaufwand/Niveau im Vergleich zum Techniker?
Wie sind die Prüfungen?

Vielen Dank :)
Und, wie sieht es 3 Jahre später aus? Gibt es Forenmitglieder, die das Angebot der Diploma in Anspruch genommen haben? Wäre sehr interessiert an Erfahrungsberichten :)
 
Mich würde interessieren, welches Ansehen die Absolventen bei den Firmen haben. Schließlich wurden da die harten Aussortierfächer, die einen Ing vom Techniker unterscheiden, übersprungen.

Wenn einige von euch wirklich in den Genuss eines akademischen Grades kommen wollen und Ingenieur werden möchten, dann doch bitte auf redliche Art und Weise über eine renommierte FH / Uni, die ausnahmslos jeden sgT zurecht ins 1. Semester schickt.
Ganz genau. Manche lassen solche Studienanfänger gar nicht erst zu, weil die Techniker kein Vollabitur haben.
 
Top