Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008???

Hallo,

welche Technikerschule (ganz Deutschland) bietet eine der oben genannten Technikerzweige oder ähnliches (bin Chemikant) in Vollzeit ab Frühjahr 2008 an? Gibts überhaupt Schulen in Deutschland wo das möglich ist?

Danke im vorraus
Gruß
Steffen
 
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

ja die schule gibts.
mir fällt da sofort Claustahl ein. suche auch gerade eine technikerschule.

www.tu-clausthal.de

die soll auch ganz gut sein, kenn da welche die ihren techniker da machen würde nur gerne auch eine finden die näher an Kassel oder Fulda liegt, wo man Verfahrenstechnik anbietet. nur die scheint es nicht zu geben.

kannst dir ja mal die seite anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

Hi,

so wie ich das sehe bieten die aber keine Technikerausbildung an, sondern nur Studiengänge!?
 
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

Hab grade noch die "Fachschule für Wirtschaft und Technik" in Clausthal gefunden. Da gibts aber nichts in dieser Richtung und auch nichts zum Frühjahr.

P.S. Die STS Weilburg bietet Verfahrens- und Umwelttechnik an, aber erst im Herbst. Falls ich nichts finde, werd ich mich dafür anmelden.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

Die haben zwar nur das Diplom ausgeschrieben aber soweit ich das jetzt in erfahrung gebracht habe wird das Grundstudium was man machen muss als Technikerabschluss gewehrtet. Wenn man dann noch das Hauptstudium drann hängt dann hat man halt noch nen Diplom, man muss es ja nicht mit machen.

Am besten mal nachfragen. Die haben ja auch ne Mail-Adresse
 
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

Hallo,
Umweltschutztechniker werden auch an der Techniker Schule in Kiel ausgebildet.
In Vollzeit und man könnte in einem Wohnheim wohnen.

Nur zur Info!

LG aus der Pfalz
 
AW: Verfahrenstechnik, Umweltschutz, Chemietechnik, Prod.technik o.ä. ab Februar 2008

Hi!

Umweltschutztechnik in Hamburg.

G19 Fachschule für Bautechnik/Umweltschutztechnik, Billwerder Billdeich. Bin selbst gelernter Chemielaborant und die Schule ist wirklich easy. Alles läuft in Lernfeldern, Gruppenarbeit.

Gruß Tobi
 
Top