VDI 2860 Handhabungssymole?

Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Ahnung, woher man Handhabungssymbole nach VDI-Richtlinie 2860 findet? Oder hat vielleicht einer von euch diese Symbole?

Schöne Grüße

=-TaiLz-=
 
AW: VDI 2860 Handhabungssymole?

Im Net wirst Du die kaum komplett finden. Wenn, meist nur als Buchvorschau.
Und rechtlich gesehen darf es auch nirgends einfach so zu kriegen sein.
Wenn Du es wirklich brauchst, musst Du tief in die Tasche greifen - solche Dinge vom VDI sind absurd teuer, hab auch schon des öfteren geflucht...
Die verlangen im Schnitt für ihre Schriften 2,- € pro Seite!

http://www.beuth.de/langanzeige/VDI+2860/847032.html

Oder vielleicht mal eine höfliche eMail schreiben, von wegen armer Schüler und Ermässigung oder so. ;)
 
AW: VDI 2860 Handhabungssymole?

Ja, das ist schon so ein Mist, habe auch schon den Download gefunden, aber das ist mir doch zu teuer. Hätte sie gerne in meinen Fertigungsplan eingefügt...

Aber ich glaube, ich habe da noch ne kopierte Übersicht meines Lehrers, aus dem 3. Semester!

Dürfte ich die eigentlich hier posten, wenn ich sie scanne? 8O
_
_-=-_
-=TaiLz=-
=- = -=
-=-
 
AW: VDI 2860 Handhabungssymole?

Dürfte ich die eigentlich hier posten, wenn ich sie scanne? 8O
Nein, Du darfst nur Sachen posten, von denen Du das eindeutige Copyright besitzt. Bei Kopien der Schule wird dieses wohl beim Lehrer oder der Schule selber liegen. Da kann man als Forenbetreiber böse abgemahnt werden... ist ja ein großer Sport bestimmter Anwälter solchen Sachen nach zu jagen.
Kannst aber eine eigene Abschrift scannen und posten. ;)
 
AW: VDI 2860 Handhabungssymole?

Nein, Du darfst nur Sachen posten, von denen Du das eindeutige Copyright besitzt. Bei Kopien der Schule wird dieses wohl beim Lehrer oder der Schule selber liegen. Da kann man als Forenbetreiber böse abgemahnt werden... ist ja ein großer Sport bestimmter Anwälter solchen Sachen nach zu jagen.
Kannst aber eine eigene Abschrift scannen und posten. ;)
Könnte ich denn die Vorlage splitten, und anders anordnen?:rolleyes:
 
AW: VDI 2860 Handhabungssymole?

... und dann scannen meinst Du?
Nein, es bleibt fremdes geistiges Eigentum. Es ist nicht erlaubt, auch in Auszügen nicht. Auch den Wortlaut 1:1 zu übernehmen (abschreiben) ist verboten, es sei denn, man kennzeichnet es als Zitat und gibt die Quelle mit an.

...oder eine Zusammenfassung selber verfassen und dann in vertauschter Reihenfolge?
Da macht es dann ja keinen Sinn mehr, außer dass es evl verwirrend auf den Gesamtzusammenhang wirkt.

Das Thema Copyright und Zitate aus Fachliteratur/-schriften wird dich übrigens spätestens beim Verfassen der Technikerarbeit wieder "beglücken". ;)
 
Top