UV-aktiver Hydraulikölzusatz

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem, und hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Ich arbeite in der Lebensmittelindustrie, und bin noch, mit 1 jahr Berufserfahrung, ein ziemlich Anfänger!
Da unsere 60T Pressen auch nicht ganz ohne Hydraulik auskommen, und Hydrauliköl auf den Produkten nicht gerade prickelnd ist;)Hatte ich die Idee dem Hydrauliköl ein additiv zu verabreichen!Und zwar eins das Hydrauliköl unter UV-Licht fluoreszieren lässt!

Für unser Qualitätsmanagement wäre das ein emtscheidender Vorteil!und für uns, die in der Instandhaltung arbeiten, einfacher Leckagen zu finden!

Nun hab ich schon den ganzen tag im Netz gesucht und gesucht, aber leider ohne erfolg!Ich weiß das es dieses Additiv gibt, aber weiß nicht wie es heißt oder wer es anbietet!Ich kam schonmal in den Genuss es in meiner Lehrzeit an großen Transferstrassen einzusetzten und es wirklich sehr schön wie schnell man so Hydraulikleckagen beseitigen kann!

Ich hoffe hier weiß der ein oder andere wo man suchen kann oder was noch besser wäre wie dieser Zusatz heißt!

Danke schonmal im vorraus!

CIAO Micha
 
AW: UV-aktiver Hydraulikölzusatz

Hallo Micha2705,
Meinst Du LECKDETEKTOR: LEAK FINDER
Ein Leuchtspursatz zum Aufspüren von Leckstellen in Kältemittelkreisläufen und Hydraulikanlagen?
http://www.lku.ch/s/seite_169_174.pdf
 
AW: UV-aktiver Hydraulikölzusatz

Hallo MechTech!

Vielen Vielen dank!genau das ist das zeug was ich suche!:D
Ich such und such hier wie ein blöder!Alle möglichen Suchbegriffe ausprobiert!:LOL:

Vielen Vielen dank nochmal!

Ciao Micha!
 
Top