USB Ground Pin 4

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von fischi93, 12 Jan. 2018.

  1. Guten Morgen,
    ich möchte einen Bewegungsmelder in meinem Briefkasten der mit einer 5 Volt Spannung läuft mit einer USB Spannung speisen und Pin 4 Ground erden.
    Kann ich das zb. an einem Abwasserrohr machen ?
     
  2. Eher nicht:
    Heutzutage sind Abwasserohre üblicherweise aus Kunststoff.
     
  3. kann entweder bedeuten, dass Du die Idee besser begräbst ;)

    oder Du möchtest die vom Netz getrennte Schutzkleinspannung (usb 5V) mit dem Potentialausgleich des Gebäudes verbinden, was weder sinnvoll noch zulässig ist.

    Solltest Du das Metallgehäuse des Briefkastens "erden" wollen, musst Du an diesem eine korrosionssichere feste Verbindung zu einer Leitung herstellen, die dieses unmittelbar mit der Potentialausgleichsschiene des Gebäudes verbindet.
    Alles anderen Basteleien können wenn's dumm kommt, gefährlicher sein, als hätte man gleich die Finger davon gelassen.
     
    derschwarzepeter gefällt das.
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen