Unterschied zwischen Motorschutzschalter und Trafoschutzschalter

Hallo ich wollte mal wissen was der genaue unterschied zwischen den, Motorschutzschalter und den Trafoschutzschalter. :oops:
 
AW: Unterschied zwischen Motorschutzschalter und Trafoschutzschalter

Moin!
Trafoschutzschalter lösen bei Einschaltstromspitzen wie sie beim Einschalten eines Trafos entstehen nicht so schnell aus. Wenn du wissen willst was genau der Unterschied in der Kennlinie ist müsste ich auch erst nachschauen. Dazu bräuchte ich aber dann auch genauere Typenangaben.
MfG
Der_Picknicker
 
AW: Unterschied zwischen Motorschutzschalter und Trafoschutzschalter

Ich verwende den Siemens 3RV1421-1AA10, hast du sonst noch ein paar Informationen ?
 
AW: Unterschied zwischen Motorschutzschalter und Trafoschutzschalter

Moin!
Im Vergleich mit dem normalen Motorschutzschalter 3RV1021-1AA10 (gleicher Bemessungswert 1,6A) ist der unverzögerte Kurzschlußauslösestrom höher. 33A beim 1421 im Vergleich zu 21A beim 1021. Der Rest ist gleich soweit ich das gesehen habe.
 
Top