Unterschied Betriebstechnik -- Konstruktion Prüfungen

Hallo ich bereite mich gerade für die vorstaatliche Prüfungen vor.
Ich bin Fachrichtung Betriebstechnik.
Ich fang grad mit Fertigungstechnik an und da fällt auf dass im downloadbereich fast ausschlieslich Prüfungen sind von Fachrichtung Konstruktion.
Ist da so ein groser Unteschied von den Prüfungen für Betriebstechnik und Konstruktion? wenn ich jetzt nur alte Prüfungen von Konstruktion lerne kann ich dann die Aufgaben für meine Prüfung gar nicht lösen weil sie ganz anders sind?
Die ganzen Profi Rekostruktionen wie die von Grafixfox sind alle für Konstruktion.... wär gut zu wissen ob es sinn macht die zu bearbeiten....
grus
 
Es schreiben alle die gleichen Prüfungen nur haben die einzelnen Fächer eine andere Wertung
 
Was mich wundert, dass ihm das erst kurz vor der Finalen Prüfung auffällt, dass alle zusammen immer die gleichen Prüfungen geschrieben haben
ja das stimmt bisher waren alle prüfungen gleich nur die Prüfungstermine von Konstruktion und Betriebstechnik in Würzburg vorstaatlich sind verschieden deshalb dachte ich mir ist vll auch in der Prüfung ein Unteschied.
Haben bisher alle Prüfungen gemeinsam geschrieben von den normalen Fächern, dachte halt dass die Vorstaatliche dann anders sind eveentuell
 
Die Prüfungen sind NICHT komplett gleich für beide Fachrichtungen. Einzelne Aufgaben unterscheiden sich oder es gibt zu einzelnen Aufgaben noch zusätzliche Fragen. Mathe ist wohl gleich.
wenn ich jetzt nur alte Prüfungen von Konstruktion lerne kann ich dann die Aufgaben für meine Prüfung gar nicht lösen weil sie ganz anders sind?
Wenn du ausschließlich mit alten Prüfungen aus dem Forum lernst, dann ist das korrekt.
Deswegen gibt es auch Lernmodule denen man sich vorher mal annehmen sollte. Die sind ja auch nicht für BT und K gleich. :rolleyes:
 
Hallo ich bereite mich gerade für die vorstaatliche Prüfungen vor.
Ich bin Fachrichtung Betriebstechnik.
Ich fang grad mit Fertigungstechnik an und da fällt auf dass im downloadbereich fast ausschlieslich Prüfungen sind von Fachrichtung Konstruktion.
Ist da so ein groser Unteschied von den Prüfungen für Betriebstechnik und Konstruktion? wenn ich jetzt nur alte Prüfungen von Konstruktion lerne kann ich dann die Aufgaben für meine Prüfung gar nicht lösen weil sie ganz anders sind?
Die ganzen Profi Rekostruktionen wie die von Grafixfox sind alle für Konstruktion.... wär gut zu wissen ob es sinn macht die zu bearbeiten....
grus
Hallo kannst du mir evtl helfen.
Ich suche für meinen kleinen Bruder alte (Zwischenprüfungen) Prüfungen für die Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik
ich glaube es heißt dort Abschlussprüfung Teil 1 . Ich habe bereits in den download bereich geschaut nur leider kenne ich mich nicht aus und dort sind für mich nur kryptische Abkürzungen zu finden .

Lieben Dank
 
Top