Unsere Projektarbeit

Grüße liebes Technikerteam,

vorab gleich mal mein Name ist Domy, bin 26 Jahre alt und aktuell im 3. Semester des Maschinenbau Techniker an der Eckert Schule in Regenstauf.

Wir stehen jetzt in einem 4 Mann Team vor unserer Projektarbeit und ich habe dabei eine Idee für die Abwicklung vorgeschlagen, da einer unseres Teams leider ca. 600km entfernt sein Wohnsitz hat.

Und zwar ein FTP-Server, sprich ein virtueller Server auf dem wir alle unsere Errungenschaften ablegen können und alle 4 von allen Standpunkten aus immer auf alle Daten zugreifen könnten.

Jemand erfahrung damit gemacht? Wenn ja, welche Server über welche Plattform nutzt ihr?
Würde mich sehr über Feedback freuen.

mit freundlichen Grüßen
Schubart Dominik
 
Hallo,

muss es denn ein FTP Server sein?
Über Goggle Drive oder Dropbox lässt sich auch zusammenarbeiten und man braucht sich nicht mit der Einrichtung eines Servers herumzuschlagen.

Gruß
 
Wir hätten alle Samsung Geräte. Das wäre durchaus eine Option ja :)
Was gibts denn da, hab mich bislang mit sowas wie Dropbox nie befasst.

Grüße
 
Top