Umweltschutztechniker

Hallo,

ich beginne im August die Technikerschule G19 in
Hamburg Fachrichtung Umweltschutztechnik.
Gibt es hier noch jemanden, der das vorhat?
(oder an einer anderen Schule?)

Im allgemeinen scheinen die Umweltschutztechniker nicht
sehr stark hier vertreten zu sein...

Macht jemand von euch den UT vielleicht momentan in einem
höheren Semester?

Gruss
Jan
 
AW: Umweltschutztechniker

Hallo
Wenigstens noch ein Umwelttechniker im Forum!
Ich bin an der Technikerschule in Berlin und kann den ganzen Spuk trotz einiger nerviger Fächer doch nur gut heißen.:)
 
AW: Umweltschutztechniker

Aahh...prima!
:)
Schön von Dir zu lesen. In welchem Semester bist Du denn?
Wie prognostiziert man denn bei Dir in der Schule den
zukünftigen Bedarf an UT?

Könntest Du netterweise einmal Deinen Stundenplan posten?

Vielen Dank im Vorraus
Jan

Ps.: Was hast du vorher gemacht?
 
AW: Umweltschutztechniker

So wie es momentan aussieht ist zukünftig der Bedarf an Ut`s recht groß und in Berlin scheint es auch kein Problem zu sein ein Praktikum für die Abschlußarbeit zu finden. Ich hab vorher schon zwei Semester an der UNI Umwelttechnik studiert bevor ich an die STB gegangen bin und das hat mir echt in vielen Fächern geholfen. Trotzdem denke ich, dass alles für einen normalen Menschen, in einem schaffbaren Rahmen zu beweltigen ist.
 
AW: Umweltschutztechniker

Hallo,

ich bin gelernter Analgenmechaniker (Versorgungstechnik) und hab auch vor mein Techniker zumachen. Suche aber eigentlich den Umweltschutztechniker Fachrichtung Wasser Ver- und Entsorgungstechnik. Kann mir da vlt jemand weiter helfen oder gibt es da nich viele unteschiede???

Danke...!
 
Top