Umweltschutztechnik(Ziel:Abfalltechnik)

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von myfairlady, 29 März 2007.

  1. Hallöchen,

    also ich interessiere mich für die staatl Technikerschule in Berlin um dort den Techniker Fachrichtung Umweltschutztechnik zu machen(ob Voll- oder Teilzeit steht für mich noch nicht fest)

    Jetzt würde ich hier gerne wissen,ob welche diese Ausbildung dort wahrnehmen oder wahrgenommen haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten....

    Freu mich schon auf hoffentlich rege Beteiligung:)


    p.s. ein paar hintergrundinfos:
    3 Jahre Ausbildung zur Bauzeichnerin mit Abschluss
    1 Jahr Berufserfahrung
    3 Jahre Studium Bauingenieurwesen Verteifung Wasserwirtschaft und Umwelttechnik-ohne Abschluss
     
  2. AW: Umweltschutztechnik(Ziel:Abfalltechnik)

    Ave,

    ich bin Anfang nächsten Jahres mit meinem Umweltschutztechniker fertig...mache das in Vollzeitform in Werne an der Lippe.
    Also wenn du nicht Ortsgebunden bist würde ich dir empfehlen auch dorthin zu gehen...es gibt die möglichkeit dort sehr günstig in einem Schwesternwohnheim zu wohnen.
    Der Vorteil ist, das es dort eine sehr gute Kursleiterin gibt, die sehr viele kostenlose zusatzqualis möglich macht, z.B.

    interner Auditor - Umwelttechnik
    Gewässerschutzbeauftragter
    Abfallbeauftragter
    Fachberater Photovoltaik
    Fachberater Solartermie
    Energieberater
    div. Schulungen zur Abfallrecht Novellierung
    Sicherheitsfachkraft SHE
    Sach- und Fachkundigennachweis - Kleinkläranlagen
    Ausbilderschein

    mehr fallen mir gerade nicht ein, aber da war noch was....wenn dich das interessiert und du noch fragen hast, nur zu...

    LG, der Seraph
     

Diese Seite empfehlen