Umrechnungsprog.

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von OELI79, 14 Jan. 2013.

  1. Hallo,

    ich hatte jetzt schon des öfteren Einheiten vor mir liegen, bei denen ich erstmal umrechnen musste um mir das vorstellen zu können.

    Bsp.: MPa in N oder ähnliches...

    Gibt es evtl ein kleines kostenloses Programm, mit dem ich phy.Einheiten umrechnen kann?

    Evtl. für unterscheidliche Bereiche (E-Technik/ Mechanik/ usw.)
     
  2. AW: Umrechnungsprog.

    http://www.pi1.physik.uni-stuttgart.de/other/Umrechnung_d.php
    http://www.einheiten-umrechnen.de/
    http://www.autokiste.de/service/einheitenrechner.htm
    http://www.convertworld.com/de/
    http://www.jdngroup.com/de/service/hilfen-tipps/einheitenrechner.html

    Aber die hast Du bestimmt selber schon gefunden.
    Oder brauchst Du Offline-Versionen und Smartphone-Apps?
     
  3. AW: Umrechnungsprog.

    Danke erstmal

    Eine Offline-Version von solchen Seiten wäre von Vorteil, dann wäre ich nicht vom IN abhängig...
     
  4. AW: Umrechnungsprog.

    Falls du im Internet kein passendes Programm finden solltest, schreib dir doch selbst schnell eins.
    Auch wenn du kein Programmier-Genie bist bekommst du so ein einfaches Umrechnungs-Programm bestimmt hin ; )
    Vorteil bei selbstgeschriebenen Programmen ist, dass sie später genau das machen was du verlangst :)
     
  5. AW: Umrechnungsprog.

    Ein bisschen was kann auch der Rechner (calc) von Win7... Strg+U drücken.
     
  6. AW: Umrechnungsprog.

    Schau doch mal unter www.formelprofi.de nach.
     

Diese Seite empfehlen