Übungsmaterial für Wiedereinstieg in die Konstruktion

Hallo Leute,

ich habe bei meinem momentanen Arbeitgeber längere Zeit nur Projektarbeit gemacht.

Nun habe ich mich wieder für eine Stelle in der Konstruktionsabteilung eines Maschinenbau Unternehmens beworben. Gestern ist dann die Zusage gekommen, am 01.06.2007 fange ich an.

Brauche dringend Übungsmaterial um mich wieder ein bisschen einzuarbeiten. Wenn mir jemand sagen könnte wo ich einige Konstruktionsaufgaben zur Übung bekommen könnte wäre das super.

Leider hab ich meine Unterlagen von der Ausbildung (Technischer Zeichner) und auch von der Technikerschule dank eines Wohnungsbrandes nicht mehr.


Vielen Dank für eure Hilfe !!!
Gruß Torsten
 
AW: Übungsmaterial für Wiedereinstieg in die Konstruktion

Hallo Torsten,

Dumme Sache!!! Warst aber hoffentlich nicht zu Hause.

Es gibt gute Bücher zum Thema, siehe Bücherecke:
http://www.techniker-forum.de/buecher/
http://www.techniker-forum.de/buecher/kategorie/technisches-zeichnen-25

Oder Schau mal beim freundlichen Buchhändler von nebenan oder bei einer Bücherei vorbei. Die können dir da sicherlich weiterhelfen, damit du deine Kenntnisse wieder auffrischen kannst.

Jens
 
AW: Übungsmaterial für Wiedereinstieg in die Konstruktion

Hallo Torsten,

Dumme Sache!!! Warst aber hoffentlich nicht zu Hause.

Es gibt gute Bücher zum Thema, siehe Bücherecke:
http://www.techniker-forum.de/buecher/
http://www.techniker-forum.de/buecher/kategorie/technisches-zeichnen-25

Oder Schau mal beim freundlichen Buchhändler von nebenan oder bei einer Bücherei vorbei. Die können dir da sicherlich weiterhelfen, damit du deine Kenntnisse wieder auffrischen kannst.

Jens
Nein, war nicht zuhause!

Ich finde Leider keine Bücher mit Aufgaben, Nachschlagewerke gibts ohne Ende!!

Ich brauche aber ne Richtige Aufgabenstellung also ein Problem das Konstruktiv gelöst werden soll, welche Berechnungen, Zeichnungen, Stücklisten, Dokumentationen dazu gefordert sind usw.
Also richtige Konstruktionsaufgaben wie in der Schule!

lg Torsten
 
Top