Übung

Im Anhang hängt ne Übung die ich gemacht habe, kann die sich bitte mal jemand anschauen ob das so passt?
und dann hätte ich noch ne Frage wenn bei dieser Übung der Winkel phi=45 grad sein soll bzw R so groß sein soll dass der Winkel 45 Grad ist, dann muss doch Realteil = Imaginärteil sein?
Könnte man das ausrechnen und wie ginge das?

Dankeschön

Christian
 
AW: Übung

Schau es dir selbst mal an...das kann man kaum lesen!


Mach dir doch einfach mal die Arbeit und zeichne es im Paint und tipp die Daten ab!

SO kann damit keiner was anfangen!
 
AW: Übung

Na ja, ich hab's lesen können.

Die Rechnung ist zwar ein bisschen umständlich, aber das Ergebnis ist richtig.

... wenn bei dieser Übung der Winkel phi=45 grad sein soll bzw R so groß sein soll dass der Winkel 45 Grad ist, dann muss doch Realteil = Imaginärteil sein?

Fragt sich nur: Realteil und Imaginärteil wovon?

Vermutlich meinst Du Real- und Imaginärteil von Z. Dann ist Deine Überlegung richtig.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top