Übertragungsfunktion aus mathematischem Modell

hi,

ich möchte die Übertragungsfunktion eines Inversen Pendels aus dem mathematischen Modell erstellen.

Wenn man im Inet schaut wegen Modellen, findet man mehrere Ansätze. Jeweils mit mehreren Gleichungen (4-5..) um das System zu beschreiben.
#
#
Meine Frage ist nun wie ich aus einem Modellansatz auf die Übertragungsfunktion komme wenn das Modell aus mehreren Gleichungen besteht.

Um uns auf ein Bsp zu einigen versuchen wir es doch gleich mal mit dem Modell zum veranschaulichen:
h++p://fbim.fh-regensburg.de/~saj39122/vhb/NN-Script/script/gen/k03010303.html

Das kopieren wäre aufgrund der vielzahl der images etwas umständlich daher nur der link ;)

Vielen dank schonmal an alle die sich die mühe gemacht haben dies zu lesen, ich hoffe jemand kann mir helfen und mich in die richtige richtung schubsen :)
 
Top