Überstunden und Wochenendarbeit

Dieses Thema im Forum "Berufsleben und Gehalt" wurde erstellt von Techniker2007, 28 Jan. 2008.

  1. Hi :),
    ich habe mal eine Frage an euch...
    Erst mal vorweg... mein Arbeitsvertrag ist an den Manteltarifvertrag für Eisen-, Metall-, Elektro- und Zentralheizungsindustrie angelehnt.
    Bei uns im Büro gibt es zur Zeit und in den nächsten Monaten so viel zu tun, dass wir öfters Samstags arbeiten kommen sollen.
    Auch Überstunden unter der Woche sollen normal werden.
    Bevor ich mit meiner Frage zu meinem Chef gehe wollte ich mal hier nachhören...
    Muss mir diese Zeit bezahlt werden und gibt es einen Wochenendzuschlag?
    Leider hab ich den Tarifvertrag nicht zum greifen dar und ich würde gerne wissen wie es dort geregelt ist. Weißt das jemand von euch zufällig?

    Gruß
    Techniker
     
  2. AW: Überstunden und Wochenendarbeit

    Servus,

    wie werden denn die Überstunden bisher gehandhabt? Und warum Wochenendzuschlag? Sei doch froh das die Auftragslage stimmt!

    Gruß Daniel
     
  3. AW: Überstunden und Wochenendarbeit

    Hi,

    je nach Tarif 25 - 50 % Zulage für samstags, 100 % für sonntags. Wer will das schon verschenken?

    Gruß,
    Christian
     
  4. AW: Überstunden und Wochenendarbeit

    Servus,

    das muss ich mal meinem Chef zeigen :cool:.
    Wir bekommen nix :)...

    Gruß Daniel
     

Diese Seite empfehlen