Tutorien Mathe am 6.1.2013

Hallo zusammen;

kann mir jemand sagen wo ich gescheite übungsaufgaben finde um mich au Mathe vor zu bereiten??

MoG
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

In den Lernmodulen, im Internet, hier im Forum...
 
Tutorien Mathe

Hallo zusammen

Ich würde auch gerne die Mathe (Tutorium) Prüfung vorziehen. Mir fehlen allerdings noch die Lernmodule 2,3,4 und die
MuKla.
Weiß jemand einen Downloadlink oder kann mir einer von Euch, Diese per mail schicken?

Danke

Email: christoph.alex@googlemail.com
 
B

Balu123

Gast
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Ich versteh echt nicht warum ihr alle immer eure Prüfungen vorziehen wollt.
Vorallem fehlen dir Teil 2,3 und 4 sowie die Musterklausur.
Ergo hattest du auch noch keinerlei Prüfungsvorbereitung.

Macht euch keinen Stress und haltet euch an die Prüfungstermine.
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Hallo,

würde gern die Prüfung auch vorziehen, mir fehlen aber leider auch die Unterlagen.
Wäre super wenn mit jamend diese schicken könnte: maxlem@web.de

Danke
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Hallo,

meint ihr die Extremwertberechnung könnte bei Aufgabe 1 dran kommen oder eher unwahrscheinlich?
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Wie ist euer Vorgehen bei der Auswertung der Kurvendiskussion (siehe Tabelle Tutorial 1 - Seite 31) Verstehe das mit der Steigung nicht. Die Berechnung "Verhalten im Unendlichen" ist mir ja noch einleuchtbar, steht für mich jedoch in keinem zusammenhang zur Auswertung. Kann mir dabei jemand helfen. Danke im voraus.
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Ich glaub eliminater meint die Extremwert Aufgaben am Ende von LM1, nicht die Kurvendiskussionen.
Das hab ich mich auch schon gefragt, gehe aber einfach mal davon aus das es nicht drankommt.
Wobei anschauen wahrscheinlich nicht verkehrt sein wird...;)


Das mit dem Verhalten im Unendlichen und der Tabelle verstehe ich auch nicht ganz, wäre super wenn einer das evtl. kurz erkären könnte... ist bestimmt ganz einfach wenn man weiß wie's geht 8)
 
N

Nononame

Gast
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

also Erstens ... Thema: Tutorien Mathe am 6.1.2013? die Prüfung findet doch am 20.1.2013 statt?

und Zweitens, hat schon jemand die Prüfungsvorbereitung mitgemacht? Welche Themen können bei welcher Aufgabe dran kommen?
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Geht ihr mal ruhig am 20.1. Matheprüfung machen. :D
Darf man nun eigentlich Notizen ins Formel Heft machen wie in den anderen Fächern? Da findet man. Keine verlässliche Auskunft...
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Die Fachrichtung bestimmt wann du welche Prüfung schreiben kannst, wir Elektrotechniker schreiben Mathe Tutorium defenitiv am 06.01.2013
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Das stimmt, ich : Maschinentechnik FR: Konstruktion schreibe am 20.01.2013.

Also doch abhängig von der Fachrichtung ! ! !:?
 
N

Nononame

Gast
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Dann will ich nix gesagt haben 8) ... für Maschinenbau/Konstr. ist auf jeden Fall Prüfungstermin der 20.01!

Also dann nochmal die Frage - war jemand von den Maschinenbauern bei der Prüfungsvorbereitung für dieses Fach dabei und kann mir sagen was dran kommen könnte?
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Mein Tipp:

Aufgabe 1. ganzrationale Funktionen

Aufgabe 2. ein einfaches Integral, welches auch zum Volumenintegral hergenommen wird wie Mulka

Aufgabe 3. Vektor wie Mukla

Aufgabe 4. Lineares Gleichungssystem wie Mukla ich schätze 3x3 durch einsetzen oder gleichsetzen
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Wären die Herren Maschinenbauer so freundlich und würden einen eigenen Thread starten? Könnte sonst evtl zu Verwirrung führen, da vermutlich unterschiedlicher Stoff...
 
AW: Tutorien Mathe am 6.1.2013

Hallo Zusammen,

also ich seh das so wie User: 0815

Mein Tipp:
Aufgabe 1. ganzrationale Funktionen
Aufgabe 2. ein einfaches Integral, welches auch zum Volumenintegral hergenommen wird wie Mulka
Aufgabe 3. Vektor wie Mukla
Aufgabe 4. Lineares Gleichungssystem wie Mukla ich schätze 3x3 durch einsetzen oder gleichsetzen


so geh ich mal sehr stark davon aus,
dass die Prüfung kommenden So so aussehen wird,
wie Mukla bzw die beiden Prüfungen (21.10.2012 und 04.11.2012) zuvor.

Ich mein;wir sind der erste Jahrgang, der Mathe-Tutorium als
Abschlussprüfungsfach hat
[die Prüfung am So ist quasi die 2.(Elektrotechnik)
bzw die 3.(andere Fachrichtungen berücksichtigt)] ...

Aufgabe 1 werd ich mir neben der "einfachen" Kurvendiskussion
(Logarithmusfunktion halt ich für sehr unwarscheinlich, da doch zu komplex)
warscheinlich noch die Extremwertberechnungen "mal anschaun"...
Ausserdem hab ich mir bei Aufabe 4 alle fünf Varianten die in der FM stehen, angeeignet...



Das war jetzt natürlich nur MEINE Einschätzung,
wir werden am Sontag um diese Zeit schlauer sein.


Was meint Ihr dazu ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Top