tutorial 1 s. 39

Dieses Thema im Forum "Mathematik" wurde erstellt von papaolaf, 27 Dez. 2012.

  1. Boah, ich hoffe, das ich den kram noch bis zur Prüfung am 6.1. in die Birne bekomme, stocke aber scheinbar schon bei den Grundlagen (bitte nehmt rücksicht, ich hab 1 Jahr das studium ausgesetzt und muss mich nun erstmal wieder einfinden) :oops:

    Also im Tutorial1 auf der Seite 39 wurde die funktion wie folgt umgestellt:

    f(x)=\frac{X^{2}+1 }{2x} = \frac{1}{2}(\frac{X^{2}+1 }{x}) = \frac{1}{2} (\frac{X^{2} }{x} + \frac{1}{x})=\frac{1}{2} (x+\frac{1}{x} )

    Die erste umstellung kann ich ja noch nachvollziehen, bei der 2ten mit etwas phantasie aber auch nicht so richtig und bei der 3. verstehe ich garnichts mehr. Ich müsste das doch wieder in die Ursprungsform bringen können, aber da komme ich niemals auf die Werte. :(

    Das hält mich gerade tierisch auf und ich bin schon von mir selbst genervt, das ich nicht voran komme.

    Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir das jemand verständlich (für 9Jährige) aufdröseln könnte.
     
  2. AW: tutorial 1 s. 39

    OK, OK, habs inzwischen geblickt, musste nur die logik und die einfachen Bruchrechenregeln dahinter sehen.
    :rolleyes:

    Nur schade das es so unendlich viel Zeit in anspruch nimmt die Schritte nach zu vollziehen statt das die einfach mit aufgeführt bzw. beschrieben werden.
     

Diese Seite empfehlen