Trysim Anbindung an Step7

Hallo!

Ich möchte mein Programm, welches ich mit Siemens SIMATIC Step7 geschrieben habe mit Trysim simulieren.
D.h. das Programm soll auf S7-PLCSIM laufen und die Anlage wird im Trysim simuliert.

Das alles haben wir in der Schule auch schon alles gemacht.

Um eine Verbindung vom Trysim zur SIMATIC zu erreichen, muss man unter "Extras -> PG/PC-Schnittstelle einstellen ..." einmal die MPI Schnittstelle aktivieren oder ansonsten unter "Auswählen" installieren.
Dann müsste es so wie im folgenden Bild (Bild1 im Anhang) aussehen.


Das Problem ist nun, dass ich keine TRYSIMMPI Schnittstelle habe (nicht im "PG/PC-Schnittstelle einstellen" und auch nicht im "Auswählen").
Ich habe schon versucht Trysim neu zu installieren aber diese Schnittstelle ist einfach nicht verfügbar.

Wie kann ich diese Schnittstelle installieren?


Danke schon im Voraus für eure Hilfe
euer netx1
 

Anhänge

AW: Trysim Anbindung an Step7

Hallo netx1,

vermutliche verwendest Du die Lite-Version. Diese Version
hat keinerlei Schnittstelle zu anderen Programmen.

Das von Dir gezeigte Bild passt nicht zu Deinem Wunsch
eine Schnittstelle zu S7-PLCSIM zu machen.
"PG/PC-Schnittstelle" wird nur benötigt, wenn man eine
Verbindung zu einer realen SPS herstellen möchte.

Nemo

--
Horst Wilhelm
Cephalos GmbH
 
Top