TreeView in WinCC 6.0

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von lalousch, 5 Feb. 2013.

  1. Hallo,

    ich brauche in einem Projekt an der Uni etwas ähnliches wie die Windows Explorer Baumdarstellung oder das TreeView in Visual Basic. Ich habe in WinCC 2 Varianten gefunden. Die erste ist das Microsoft TreeView Control 6.0, hier ist das Problem dass ich den Baum nicht füllen kann da die Funktion Nodes.Add() gar nicht angezeigt wird bei der Dynamisierung mit VB. die 2. Variante ist das Step7 S7 TreeView control. hier ist abgesehen davon das man den control nicht bewegen kann nirgends wo ein Dokumentation vorhanden. Das heißt es bietet funktionen an wie AddItem() oder SetItem() aber ich weiß nicht was sie für parameter benötigen. Muss ich vielleicht noch etwas installieren um die angebotenen controller zu vervollständigen ? Unbenannt.jpg


    Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar
     

Diese Seite empfehlen