Transformator bei Nachrichtenübertragung

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Philipp280293, 13 Dez. 2014.

  1. Hallo,

    ich soll im Rahmen einer Hausarbeit u.a. erklären warum in der Anfangszeit der Telefone (zu Zeiten von A. G. Bell und co.) trotz hoher Verluste in den Leitungen auf Transformatoren/Hochspannung verzichtet wurde. Und wie es heute aussieht.

    Ich habe nicht wirklich eine Antwort darauf. Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Obwohl Übertrager schon in den ältesten Telefonen eingesetzt wurden (zur Unterdrückung des eigenen Sendesignales),
    wird da traditioell nicht hinauftransformiert, weil´s nicht notwendig ist:
    Die zu übertragenden Energien sind klein und immer erdbezogen
    und sowohl das Transformieren als auch die Übertragung mit hoher Spannung
    würden das Frequenzband nach oben unzulässig einengen.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!
     

Diese Seite empfehlen