Tipps und Tricks bei Prüfungsangst!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mo8290, 19 Nov. 2012.

  1. Hey Leute,

    habe bald meine Gesellenprüfung und habe Angst dass ich mir auch bei dieser Prüfung, wie bei der Zwischenprüfung, so viel Stress mach, dass ich mich während der Prüfung "verhaspel und vertüddel"...

    Denke ich bin ziemlich gut vorbereitet aber mir geht es zum Beispiel wie heute im Betrieb. Also erstmal folgendes: im Sinne der Prüfungsvorbereitung habe ich mir Karteikarten mit Schlagwörtern angelegt die ich abends/unterwegs etc durchgehen kann. Also folgendes Beispiel: Gestern Abend bin ich einige durchgegangen unter anderem über Kühlschmierstoffe... Hat alles super geklappt und konnte alles einwandfrei aufsagen^^ Heute morgen stehe ich an der Fräsmaschine um ein Werkstück zu fertigen und mein Meister kommt vorbei (-> da die Prüfung bald ist versucht er ab und zu "das Fachgespräch" aus der Prüfung zu führen) Er fragt mich unter anderem was Kühlschmierstoffe sind... und bei mir nur... ehm äh mh... voll Blackout obwohl es so eine einfache Frage war... Ich mach mir jetzt schon so en Stress, wie soll das erst in der Prüfung laufen...

    habt ihr iwelche Tipps?
     

Diese Seite empfehlen