Thema Bachelorthesis

Hallo alle miteinander!

Bin im Bachelorstudium Elektrotechnik Fachrichtung Energietechnik und mache mir gerade Gedanken über meine Bachelorthesis. Hat jemand eine Idee? Hatte zB an so etwas gedacht wie 'Energiewende und die Auswirkung auf die Übertragungsnetze' oder vielleicht 'Smartgrid Simulation mit Matlab'... Irgendwas interessantes mit Teslaspulen?? Freue mich über jede Idee bzw. Denkanstoß

Beste Grüße!!!
 
Ich schlage vor:
Schwarzstartfähigkeit von entkoppelten Teilnetzen mit stark dominanter Durchdringung von schwachen leistungselektronischen Einspeisern bei nicht vorhandener Querkommunikation.
(Zeitansatz: 6 Monate)
 
Hey Derek!

Das ist ein wirklich interessantes Thema! Gerade auch, weil ich mal als Monteur im Netzbereich gearbeitet habe! Hört sich aber an, als wäre das mal deine Arbeit gewesen!?
 
B

Benutzer155553

Gast
Warum fragst du nicht einfach mal nach einem Gespräch mit den Leuten aus den Arbeitsgruppen, deren Interessen dir zusagen. Die können dir auch sagen, welche Themen auf ihrem Gebiet wirklich aktuell interessant wären.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top