Temperaturmessung

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Aborted, 25 Nov. 2012.

  1. Hallo ich habe eine Schaltung und soll für die Schule erklären wie diese funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich aber davon keine Ahnung habe. Ich kenne eigentlich nur die Messmethoden über eine SPS und könnte diese auch programmieren aber solch eine elektronische Schaltung ist völliges neuland für mich. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
     

    Anhänge:

  2. AW: Temperaturmessung

    Das Messprinzip steht doch bestimmt im Datenblatt des Mikroprozessors.
    Welcher Mikroprozessor ist das?
     
  3. AW: Temperaturmessung

    Das kann ich dir nicht beantworten ich habe nur die informationen, die ich auch geposrtet habe.
     
  4. AW: Temperaturmessung

    Deine drei Bilder sind nur Bruchstücke der Dokumentation. Du hast vermutlich die kompletten Seiten. Genau in dem fehlenden nicht fotografierten Rest steht die meiste Information.
     
  5. Anhänge:

    • PLAN.jpg
      PLAN.jpg
      Dateigröße:
      149,5 KB
      Aufrufe:
      12
  6. AW: Temperaturmessung

    Die Möglichkeiten stehen ja in der Anleitung. Man kann jetzt noch sagen, dass der temperaturabhängige Widerstand die Frequenz eines Oszillators bestimmt. Mit einem internen Zähler wird dessen Frequenz bestimmt. Aus dieser Zahl berechnet der eingebaute Mikroprozessor die Temperatur und vergleicht sie mit dem oberem und unteren Grenzwert. Abhängig davon aktiviert der Mikroprozessor die Ausgänge. Der Mikroprozessor fragt auch die Tasten ab mit denen das alles mögliche an dem Modul eingestellt werden kann. Siehe Anleitung.
     

Diese Seite empfehlen