Temperaturmessung, umrechnung W/m² in eine Temperatur?

Hallo liebe Gemeinde,

da ich mit der Forumsuche nicht erfolgreich war und mir auch das googlen keine Antworten lieferte, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Ich habe mit einem Temperatursensor und Datenlogger ein Signal aufgenommen. Das Signal ist eine Spannung im mV-Bereich. Allerdings muss man die Spannung interpretieren und dazu habe ich folgende Information: typical sensitivity: 0,049 mV/W/m².

Hiermit ist es mir nun möglich das aufgenommene Signal in W/m² zu errechnen. Nur ... wie komme ich jetzt von dieser Einheit auf eine Temperatur? Geht das überhaupt direkt oder sind Zwischenrechnungen notwendig?

LG
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
Was ist denn das für ein komischer Sensor?
Einer der W/m² misst, ist mir noch nie untergekommen!
 

derschwarzepeter

Mitarbeiter
DIESER Sensor misst keine Temperatur,
sondern "Heat Flow", d.h. Wärmeströme.
Damit kannst du genausowenig Temperaturen messen
wie mit einem Helligkeits-, Kraft- oder Geräuschsensor:
Du hast den falschen Sensor.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top