Technisches Zeichnen

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von Fener12, 21 Nov. 2007.

  1. Ich habe zur Zeit schwierigkeiten mit dem Fach Technisches Zeichnen und habe im Internet das Lernprogramm gesehen:

    "Technisches Zeichnen Teil 1 - Einzelplatzlizenz"
    Herausgeber: BIBB - Bundesinstitut für Berufsbildung

    kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?gut oder schlecht?
     
  2. AW: Technisches Zeichnen

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus du bestellst das Programm bei Christiani Ich selbst hab das von dir gesuchte Programm zwar nicht, kann also nichts dazu sagen.

    Ich würde dir aber die aktuellsten Auflagen vom Hoischen und Praxis des Technischen Zeichnens empfehlen. Die beiden Bücher sind gar nicht so schlecht.

    Hoischen: http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/803

    Praxis des Technischen Zeichnens: http://www.christiani.de/product_info.php/products_id/804


    Hoffe das hilft dir weiter.
     
  3. AW: Technisches Zeichnen

    Hallo,

    ein Körper sieht von oben aus wie ein Kreis und von der Seite auch wie ein Kreis aus. Beide Durchmesser sind gleich. In der Draufsicht und Seitenansicht gibt es auch keine unsichtbaren Kanten.
    Wie sieht der Körper von vorne aus?
    Es handelt sich "nicht" um eine Kugel.

    MfG. Zeinerling
     
    #3 zeinerling, 23 Nov. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Nov. 2007
  4. AW: Technisches Zeichnen

    Na wie ein Viereck mit einer sichtbaren Kante, die ähnlich einem X ist, jedoch sind das dann keine geraden Linien.

    Ist das jetzt plötzlich ein Rätselratenthread geworden?
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen