technischer Betriebswirt

Hallo an alle Forumteilnehmer,

Ich hätte eine frage an euch, ich bin 38 Jahre jung und wie viele auch Staatl. gepr. Techniker (Textil), ich hätte jetzt die möglichkeit in der nähe von Stuttgart den technischen Betriebswirt IHK in vollzeit zu machen, wird auch über einen Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeitet gefördert.

Was ist Eure erfahrung mit dem technischem Betriebswirt ? hat es euch geholfen einen besseren job zu finden ? lohnt es sich ?

Ich selber habe als leitender angestellter im technischem verkauf gearbeitet (Machinenbau und Anlagen) ist das Branchen übergreifende bewerben oder finden von arbeitstellen dadurch erleichtert bzw gleichwertig zu den kaufmänischen kollegen oder kriegt dan der vollbetriebswirt den job...den wir als techniker so oft an ing. verlieren..

viele fragen, würde mich freuen ein paar antworten zu erhalten
 
Top