Technischer Betriebswirt oder Betriebswirtschaft für Techniker

Guten Abend,

ich bin neu hier und begrüße alle die dieses Forum nutzen.
Also zu meiner Frage:
Ich bin seit Sommer 2013 Staatlich geprüfter Techniker (Maschinenbau) und habe vor eine Weiterbildung durchzuführen.
Nach langer Recherche bin auf die Zusatzqualifikation "Betriebswirtschaft für Techniker" fündig geworden.
Was haltet Ihr davon?
oder lieber den technischen Betriebswirt anstreben?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo und willkommen hier Fruko,

diese Frage hatte ich auch und habe auch sehr viel recherchiert. Habe seit 2012 den SgT in Elektrotechnik. Letzten Endes habe ich mich bei dem TBW IHK festgebissen. Werde den ab Q4 2016 in Teilzeit beginnen.

Habe bei vielen Hochschulen nach Weiterbildungsmöglichkeiten geschaut und da wurde vom TBW IHK am meisten anerkannt. 4 Semester beim Bachelor of Arts.
Habe da auch mal angerufen und nachgefragt. In der Tat wird mehr vom TBW IHK anerkannt als vom SgT - Betriebswirtschaft.

Daher ist meine Wahl dann auf den TBW IHK. Zudem wird meine Firma da wohl auch die Kosten für übernehmen.

Gruß
Danjka
 
Top