Technischer Betriebswirt DAA

Dieses Thema im Forum "Technischer Betriebswirt" wurde erstellt von Mandy01, 2 Mai 2007.

  1. Hallo!

    Würde gern den Technischen Betriebswirt beim DAA (Dresden) machen und wäre für paar Infos dankbar!
    Besonders...wie oft,wann,wieviele Seminare(Presänzphasen)sind das denn?
    Würde mir bei der Entscheidung helfen, da ich in Schichten arbeite...?
    Danke im voraus!

    MFG Mandy
     
  2. AW: Technischer Betriebswirt DAA

    Hi Mandy,

    der TBW erstreckt sich über 3 Semester + 1 Semester für die Projektarbeit.
    In den ersten 3 Semestern hast du 6 Präsenzphasen mit 4, 3, 3, 3, 3, 4 Tagen Unterricht. Jeweils von Mittwoch, bzw. Donnerstag bis Samstag. Der erste und er letzte Tag der Präsenzphasen sind jeweils halbe Tage.

    ...hoffe, es hilft dir weiter!

    Grüße von
    Seeferdl
     
  3. AW: Technischer Betriebswirt DAA

    hi zusammen,

    besteht die Möglichkeit noch den TBW bei DAA in 3 Semestern zu machen.
    Wär für jede Antwort dankbar.

    gruß alex
     
  4. AW: Technischer Betriebswirt DAA

    Hallo,
    meines Wissens nach bietet das DAA den TBW nicht mehr an. Als ich 2006 mit meinem Techniker angefangen habe, lagen noch überall beim DAA Flyer für den TBW. Seit 2008/2009 habe ich keine mehr gesehen und glaube mich zu erinnern das ein Dozent sagte, dass der TBW beim DAA eingestellt wurde.


    Viele Grüße
    Marco
     
  5. AW: Technischer Betriebswirt DAA

    oh schade... aber gut, dann muss ich mich eben nach einer anderen Institution umsehen. Gibt es ja wie Sand am Meer.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    gruß alex
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen