Technische Zeichung korrigieren

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von schnabel, 15 Mai 2007.

  1. Hallo,

    ich hab Probleme bei folgender Aufgabe, da ich nicht genau verstehe was ich an der folgenden technischen zeichung vervollständigen bzw. korrigieren soll.

    Also hier ist die Aufgabe:
    Der folgende Zeichnungsausschnitt enthält fehlerhafte bzw. unvollständige Zeichnungsangaben. Vervollständigen bzw. korrigieren Sie die Darstellung.


    Vielen Dank,
     

    Anhänge:

    • forum.jpg
      forum.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      37
  2. AW: Technische Zeichung korrigieren

    Servus,

    darf ich fragen was Du studierst? Alleine vom kurz draufschauen hab ich mindestens 15 Fehler gesehen.........

    Also: doppelte Maße, Werte stehen auf dem Kopf; die Langlöcher sind absolut falsch bemasst; sämtliche Durchmesser fehlen usw......

    Gruß Daniel
     
  3. AW: Technische Zeichung korrigieren

    HI!

    Versuch doch einmal das Teil nachzuzeichnen - und viel Spaß beim ständigen Drehen des Originals :)

    cu
    Volker
     
  4. AW: Technische Zeichung korrigieren

    Danke, für die schnelle Antwort. Jetzt hab ich zumindest ne Idee um was es bei der Aufgabe geht.

    Zur deiner Frage: Ich studier gerade Wirtschaftsingenieurwesen ...

    Liebe Grüsse,
     
  5. AW: Technische Zeichung korrigieren

    Servus,

    gerne geschehen. Jetzt ist mir auch klar warum Du damit so ein Problem hast ;) .

    Gruß Daniel
     
  6. AW: Technische Zeichung korrigieren

    Dazu kommen noch Fasen, Oberflächen, Tolleranzen usw.

    Mfg Maik
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen