Technische Weiterbildug / Seminare für Kaufleute

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin ein ausgebildeter Fachkaufmann bei einem weltweit führenden Hersteller von Frequenzumrichtern und Servotechnik.
Ich bin auf der Suche nach einer Art Weiterbildung / Seminar / Kurs um Grundlagen im Bereich der Automatisierungstechnik zu erwerben. Allerdings habe ich wenig Ahnung, welcher Kurs hierfür geeignet wäre.
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere einen Tipp für mich hätte. Bitte beachten: Ich bin "Nichttechniker" und somit ausser "Schul-Physik-Unterricht" grundlagenlos...;o)
Mein Ziel ist es, grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Frequenzumrichter / Servomotore zu erwerben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pete01
 
AW: Technische Weiterbildug / Seminare für Kaufleute

Hallo,

frag doch mal bei Technikerschulen nach, ob dein Vorwissen für die Zulassung zur Staatlichen Prüfung reicht (einige Schulen nehmen dich mit Sondegenehmigung auf, und geben dir auch schriftlich, dass du am Ende zugelassen wirst).

Ich selbst hatte einen "gelernten Kaufmann" (ich weiß nicht genau, was er gelernt hatte) im Kurs, der auch so zugelassen wurde.
Aber lass dir das vorher schriftlich bestätigen!

Frag mal beim DAA Technikum nach ... da sollte sowas unter Umständen möglich sein.

Allerdings wird das für dich nicht ganz einfach werden ... aber machbar.
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top