Technische Mechanik - Schnittgrößenin eben Träger

Hi Leute,

ich hab hier eine Aufgabe (Anhang) in Mechanik die ich einfach nicht fertig bekomme. Und zwar muss ich die Schnittgrößen für die in der Zeichnung angegeben 3 Bereiche Berechnen. Hab ich auch alles gut hinbekommen, jedoch bereitet mir der Schräge Balken Schwierigkeiten. Kann mir da jemand helfen?


Bild zur Aufgabe:
 

Anhänge

AW: Technische Mechanik - Schnittgrößenin eben Träger

Hallo,

je nachdem wie du dein Koordinatensystem festgelegt hattest seien entsprechende Komponenten für einen Schnitt des Schrägen Winkelteil zu ermitteln. Dabei kannst du mit einem Sinus und mit einem Cosinus rechnen. Vielleicht kannst du ja mal eine Skizze von einem Schnitt machen!??

VG!
 
AW: Technische Mechanik - Schnittgrößenin eben Träger

Das wäre meine Skizze mit dem vorgegebenem Koordinatensystem.

Kann ich jetzt einfach Fah und Fav in Fah*sin45 und Fah*cos45 bzw Fav*sin45 und Fav*cos45 aufteilen und mein Fq und Fl berechnen?
 

Anhänge

Top