Technische Mechanik Idiotensicher erklärt?

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von stunningguy, 28 Okt. 2007.

  1. Hallo,

    ich bin neu hier. Ich studiere Medizintechnik im ersten Semester. Leider muss ich mich mit der technischen Mechanik rumquälen und habe noch nicht so den richtigen Durchblick. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, wo Kräftegleichungen und Rechenwege Schritt für Schritt erklärt werden? Ich habe schon das Buch von Assmann und Selke, was hier im Forum schon mal empfohlen wurde, aber selbst da steige ich nicht durch. Gibts nicht sowas wie "Technische Mechanik für Schimpansen"? Ich glaube das würde mir weiterhelfen! :LOL:
     
  2. AW: Technische Mechanik Idiotensicher erklärt?

    Hi stunningguy,

    ich empfehle Dir das Buch vom Böge, Vieweg Verlag (ISBN: 978-3-8348-0115-9). Hier steht meiner Meinung nach soweit alles wissenswerte bzgl. Techn. Mechanik.
    Ansonsten gilt auch hier "Learning By Doing" :cool:.
    Zu dem Buch gibt's auch noch eine recht passable Aufgabensammlung (+Lösungsbuch)
     
  3. AW: Technische Mechanik Idiotensicher erklärt?

    Hi stunningguy,
    den Böge (heißt übrigens "Technische Mechanik") hab ich und finde ihn rein von der Darstellungsweise nicht so toll. o_O
    Das Aufgabenbuch (ISBN 3-528-05011-x) ist wirklich nicht schlecht.

    Meine Alternative wäre von Heine-Prommersberger "Physik und Technik", Verlag Handwerk und Technik (ISBN 3-582-01128-3). Da ist das ganze auch entwas farbig und übersichtlich dargestellt.

    Also viel Glück.
    Ps.: Ich bin blond und habs auch gecheckt :D
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen