Technische Komunikaton

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von Alisa, 4 Juni 2007.

  1. Ich schreibe in zwei Wochen Technische Komunikation ,würde gern wissen was ungefähr dran kommt.
     
    #1 Alisa, 4 Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2007
  2. AW: Technische Komunikaton

    Bei welcher Schule, Instuition du das ganze machst wäre sehr hilfreich, aber gehe fest vom DAA aus ;)

    Wie immer nach dem Schema der Musterklausur.
    Also DIGCAD, Writer, Calc und eine kleine Frage aus den ersten drei Lernmodulen.

    Was man in den Programmen unbedingt können sollte:

    DIGCAD - Kreise, Vierecke, Linien, Text ...

    Writer - Sonderzeichen, Tabelle erstellen, Grafik einfügen ...

    Calc - Formeln (mit Sicherheit wieder Summen und Prozente), was ich bei Calc sonst so machen musste habe ich leider vergessen ^^

    Ansonsten der übliche Schnickschnack den man täglich braucht dabei wie Formatierungen und so Gedöns.

    Gruß Andreas
     
  3. AW: Technische Komunikaton

    Servus,
    schreibe auch am 17.06. Informationstechnik in Landshut.
    Habe soeben Digcad und Open Office installiert und auch die erste Übung in Digcad gemach.

    Kurzer Blick in die Musterklausur verrät dir - sehr viel Schreibarbeit- :mecker:

    Da die Prüfung wie die Musterklausur aufgebaut ist (Bericht von Prüflingen) richte ich mich auch an die wesentlichen Dinge wie 40plus schon sagte.

    Digcad: Kreise, Rechtecke, Linie, Quadrantepunkt, Texte, Selektieren.

    Naja bin mal gespannt wie des wird. Ziemlich besch... zum "lernen".


    Grüße
    Rudi
     
  4. AW: Technische Komunikaton

    Mahlzeit!
    Bin grad über der Musterlösung der Musterklausur.

    In Aufgabe 2.2 müssen die Bedienungsschritte in Writer zur Realisierung einer Tabelle aufgeführt werden.
    Wie weiß ich wie ausführlich ich dies schreiben muss?

    Dort wird nur geschrieben: -Sonderzeichen (ß) einfügen

    paar Zeilen weiter unterhalb: -ganze Tabelle markieren und Dialogbox "Tabellenformat" öfnnen
    - Linienstil "1pt" einstellen und auf ganze Tabelle anwenden
    - Dialogbox schließen.

    kann anstatt dieser 3 Antwortzeilen nicht einfach geschrieben werden

    - Linienbreite der Tabelle auf 1pt einstellen
    schließlich wird dies ja mit den Sonderzeichen genauso gehandhabt.
    Dort könnte man auch schreiben
    -öffnen der Dialogbox Sonderzeichen.........


    Was meint Ihr??

    Rudi
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen