Technische Kommunikation am 03.03.2013

AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

SO, ich wünsche allen heute viel Erfolg und das nötige Glück - wird schon schief gehen!
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Euer toller Tacker ist total überflüssig. Braucht man auf keinen Fall. Bei jeder Prüfung die ihr haben werdet ist nur die Vorderseite bedruckt. Des wegen sind es dann auch so viele Blätter. Aber auseinander machen muss man diese bestimmt nicht. das kostet nur unnötig zeit :D
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Ich sehe das anders:
Ich hab mir die Aufgaben, wo die Screenshots sortiert werden sollen alle nebeneinaner auf den Tisch gelegt und danach sortiert - das geht deutlich besser, als durch die einzelnen Seiten zu blättern.
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Mist! Mein Entklammerer ist eben kaputt gegangen ... Jetzt heisst es Werkzeug mitnehmen :LOL:
 
S

shifty83

Gast
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Hi,

Euer toller Tacker ist total überflüssig.
überflüssig .........??? ........ mitnehmen würd ich ihn.
Ob benutzen oder nicht, das kann dann jeder selber endscheiden.



Ich hab seit der Prüfung Technische Kommunikation, immer ein dabei.

Brauchen?
Sinnvoll?
Sowas stellt sich immer erst im nachhinein heraus.

Ärgerlich ist sowas dann wen man einen bräuchte, aber keinen dabei hat!





Schaut aber auch das Klammern im Tacker sind, sonst bringt der nix ......:D
Ich sprech da aus Ehrfahrung.:oops:






Mfg
shfty
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

gute Idee! Ich hab mir nen kleinen Schlitz-Schraubendreher und ein Messer eingepackt - hoffentlich klappt es damit!
 
S

shifty83

Gast
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Hi,

ich hab gestern festgestellt, dass ich sowas nicht besitze
armes Deutschland :cry:......... niemand hat ein funktionstüchtigen Entklammerer ............
Der eine hat keinen, der andere ist Kaputt, wieder einer nimmt keinen mit ................... :p









gute Idee! Ich hab mir nen kleinen Schlitz-Schraubendreher und ein Messer eingepackt - hoffentlich klappt es damit!
smiley_emoticons_skeptisch.gif

Immer daran denken was wir im Kindergarten gelernt haben!!
Immer vom Körper weg schneiden .......

:p






Mfg
shifty
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Kürzeste Prüfung ? War echt gut. Aber die Zeit ist echt der Hammer. Aber wenn man keine Fehler gemacht hat beim schreiben war es gut zu schaffen. Musste man bei der Nummer 4 nur die Buchstaben zuordnen? ?
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

so eine dumme Prüfung.... mal schauen was da kommt.

Ja die Letzte waren nur Buchstaben.
Habe von links nach rechts, C B A
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Habs jetzt am eigenen Leib efahren müssen, wie wenig Zeit man hat - bin ca. 10 vor drei fertig geworden, habe aber Aufgabe 1 falsch gemacht. Ich hab nämlich mit Hilfspunkt konstruiert, die es ja warscheinlich im DIG Cad garnicht gibt :(

Da aber 10 minuten nicht ausreichten, um die komplette Aufgabe nochmal hinzuschreben, hab ichs gelassen...

Die Screenshots fand ich recht leicht, außer, dass diesmal zuerst ein neues Blatt angelegt wurde, aber ok...

Bei den Tabellen stand ich erstmal wie Ochs vorm Berg und wusste garnicht so richtig, was ich machen soll - es ging dann aber.

Die letzte Aufgabe fand ich klasse - 9 Punkte für 3 Buchstaben ... genialer Ausgleich zur ersten Aufgabe :D
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

1) 31 pkte
2)
3)
4) 9 pkte

so viel weis ich noch...
Ich glaub (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) bei Aufgabe 2 waren es 31 und bei Aufgabe 3 29 Punkte.

Schlimm war die Prüfung zum Glück nicht, aber die Zeit.....
Meine Befürchtung ist, dass ich mal wieder zu viel geschrieben hab (wie bei der Vorbereitung halt auch; obwohl ich mir fest vorgenommen hab, mich kurz zu halten :?)
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

also bei mir wars sehr durchwachsen glaub ich^^ Aufgabe 1 war eigentlich ok bis auf die 1.3...die hab ich am schluss noch mal geändert...bin mir da aber nicht sicher wie die richtig konstruiert werden sollte. Writer war eigentlich auch nich so schwer. Bei Calc war ich erstaunt das 2x Formeln kamen und musste da auch erst ma nen Überblick bekommen. Keine Ahnung ob ich die richtig hab. Bekomm die auch leider nicht mehr so richtig zusammen um die mal hier rein zu schreiben :) Weiß von euch einer noch was er da geschrieben hat?
Die letzten 9 Punkte waren echt sehr "dankbar", die hab ich auch mitgenommen *g*

Hoffe alles in allem das es min. ne 3 wird.
 
AW: Technische Kommunikation am 03.03.2013

Da ist seit Monaten wieder mal Sonne am Himmel und wir schreiben die mit Abstand absurdeste Prüfung im ganzen Studium. Zum Glück hat die Aufsicht dann die Vorhänge zugezogen. Die Sonne hatte derart geblendet, dass man auf den Bildschirmen fast nix gesehen hat. Diesem Umstand fallen bestimmt einige Punkte zum Opfer aber was solls....:LOL:.

Ich hoffe es passt.

Zeit war okay, aber lange fackeln konnte man nicht.
 
Top