Technikerschulen in Hamm, Beckum und Detmold

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von Deluxe1985, 10 Juli 2007.

  1. Hey grüsst euch,
    ich habe eine Ausbildung Holzmechaniker hinter mir und überlege jetzt den Holztechniker in Hamm, Beckum oder Detmold zu machen. Kann mir wohl einer von euch was zu den Schulen sagen, wie die so sind oder welche ihr mir empfehlen könnt.

    Danke

    Gruß Deluxe
     
  2. AW: Technikerschulen in Hamm, Beckum und Detmold

    Hallo!

    Ich bin seit gestern Holztechniker und habe meine Ausbildung an der HGH Hildesheim gemacht! Diese Schule gehört zusammen mit Stuttgart, Rosenheim und Beckum zu den besten der BRD. Das wurde mir von vielen Seiten zugetragen.
    Nebenbei: Ich kann das Studium an der HGH nur empfehlen, REFA- und Meisterkurs kannst da nebenbei auch noch machen und zudem ist die Schule keiner BBS zugeordnet sondern hat einen eigenstädigen Bau und auch einen ganz eigenen Charakter. Die Schulgemeinschaft ist super und das Verhältnis zu den (hochqualifizierten) Lehren auch!
    Wenn du die Chance kriegst nach Hildesheim zu gehen, dann mach es!
    Zudem ist der Vorteil der Schule, dass du da nachdem du Techniker bist auch den staatl. gepr. Gestalter machen kannst, der binnnen eines Jahres abgerissen werden kann, sonst brauchst du dafür 2 Jahre!

    Ich kann die HGH nur empfehlen und würde es wieder machen!

    Beste Grüße
    Hartholz
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen